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Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

In einem gesunden Menschen befinden sich Polster direkt über der Linea dentata im Analbereich, die Venen, Bindegewebe und glatte Muskulatur enthalten. Diese Polster können jedoch aufgrund von chronischer Verstopfung oder Durchfall, übermäßigem Pressen, falschen Toilettenhäbiten oder Schwangerschaft zu Hämorrhoiden werden. Anfangs wurden Hämorrhoiden als die Erweiterung oder Krampfadern des Rektums und des Analkanals definiert. Hämorrhoiden oder Hämorriden betreffen etwa jeden zweiten Menschen im Alter von etwa 50 Jahren.

 

Welche Arten von Hämorrhoiden (Hämorrhoiden) gibt es?

Hämorrhoiden oder Hämorriden werden je nach Lage in interne und externe Typen unterteilt.

Externe Hämorrhoiden (Hämorrhoiden):

Sie befinden sich im empfindlichsten und schmerzempfindlichsten Bereich des Analbereichs. Wenn die Venen hier thrombosieren, entsteht eine extrem schmerzhafte Schwellung (thrombosierte Hämorrhoiden).

 

Interne Hämorrhoiden (Hämorrhoiden):

Das häufigste Symptom ist eine schmerzlose Schwellung, die aus dem Anus herausragt. Die Patienten bemerken sie normalerweise beim Reinigen nach dem Stuhlgang. Wenn diese Hämorrhoiden vollständig hervortreten oder eingeschlossen werden und nicht zurückgeschoben werden können, können sie starke Schmerzen verursachen.

 

Was verursacht Hämorrhoiden oder Hämorriden?

Nach der heute weit verbreiteten Ansicht entstehen Hämorrhoiden durch die Störung der Integrität der Polster, die um den Anus herum Schutz bieten. Bei Personen mit Hämorrhoiden erweitern sich die Venen im Vergleich zu gesunden Personen, es bilden sich Blutgerinnsel in den Venen (Thrombose), und es kommt zu einem Absinken von Muskel- und Bindegewebe. Bei einigen Patienten können neben diesen Veränderungen auch Geschwüre, Thrombosen und Ischämien (Mangelernährung) in der Schleimhaut des unteren Rektums im Analbereich auftreten.

 

Welche Faktoren erleichtern die Bildung von Hämorrhoiden oder Hämorriden?

Berufe, die langes Sitzen erfordern: Sekretariatsarbeit, Architektur, Ingenieurwesen, Bankwesen usw. Bestimmte Sportarten: Bodybuilding, Radfahren, Motorradfahren, Reiten Fortgeschrittenes Alter Chronischer Durchfall Chronische Verstopfung Schwangerschaft Genetik Übermäßiges Pressen Übermäßige Verwendung von Abführmitteln oder Einlässen Langes Sitzen auf der Toilette, Lesen auf der Toilette

 

Wie wird die Diagnose von Hämorrhoiden oder Hämorriden gestellt?

Die definitive Diagnose von Hämorrhoiden oder Hämorriden erfolgt neben der klinischen Untersuchung auch durch Anoskopie, Rektoskopie, Sigmoidoskopie oder Koloskopie. Es ist möglich, Unannehmlichkeiten mit kurzen und schmerzlosen Methoden loszuwerden. Ein früher Behandlungsbeginn ermöglicht jedoch eine medikamentöse Behandlung des Zustands. Durch diese Untersuchungen können andere Krankheiten ausgeschlossen werden, die mit Hämorrhoiden (Hämorriden) verwechselt werden können.

 

Was sind die Symptome von Hämorrhoiden oder Hämorriden?

Blutung aus dem Anus beim Pressen Hervortreten des Anus beim Pressen Jucken im Analbereich Schmerzen im Anus Schmerzhafte Schwellung im Analbereich

 

Wie verläuft die Krankheit?

In den Anfangsstadien der Krankheit kann es nur Beschwerden über Blutungen aus dem Anus geben, während in späteren Stadien Schwellungen im Anus während des Stuhlgangs zusammen mit den Blutungen auftreten. Wenn Hämorrhoiden (Hämorriden) fortschreiten, kehren diese Schwellungen nicht mehr nach innen zurück. Besonders in fortgeschrittenen Stadien, wenn die Hämorrhoidenkissen nach außen vorstehen, bleibt der Anus ständig feucht. Juckreiz aufgrund von Analfeuchtigkeit verschlimmert die anderen Beschwerden. Darüber hinaus gibt es akute Phasenmerkmale von Hämorrhoiden (Hämorriden). Interne Hämorrhoiden (Hämorrhoidenkissen) treten nach außen, können nicht zurückweichen und schwellen an. Sie füllen sich mit Blut. Während dieser Zeit bildet sich eine große, geschwollene Masse im Anus, und dieses Stadium ist sehr schmerzhaft.

 

Welche Stadien hat die Hämorrhoiden (Hämorriden) Krankheit?

Stadium I Hämorrhoiden: Interne Hämorrhoiden, die zu Blutungen führen, aber nicht außerhalb des Anus hervortreten Stadium II Hämorrhoiden: Interne Hämorrhoiden, die außerhalb des Anus hervortreten, aber spontan zurückweichen Stadium III Hämorrhoiden: Interne Hämorrhoiden, die außerhalb des Anus hervortreten und manuell vom Patienten zurückgeschoben werden können Stadium IV Hämorrhoiden: Interne Hämorrhoiden, die außerhalb des Anus hervortreten und vom Patienten nicht manuell zurückgeschoben werden können

 

Wie erfolgt die Behandlung von Hämorrhoiden oder Hämorriden?

Wir beobachten, dass Patienten sich zunehmend bewusst werden und früher ärztliche Hilfe suchen. Laut unseren Beobachtungen neigen Männer dazu, aufgrund von Verlegenheit über die Untersuchung erst spät einen Fachchirurgen aufzusuchen. Hämorrhoidenkrankheit (Hämorriden, Hämorrhoiden, Babasıl) kann ohne Operation oder mit Operation behandelt werden. Behandlungsmethoden können in drei Hauptkategorien eingeteilt werden: einfache Methoden, schmerzlose Methoden und Operationen. Nicht-operative Methoden umfassen Sitzbäder (10-15 Minuten in warmem Wasser sitzen), Auftragen bestimmter Salben oder das Einnehmen von Hämorrhoiden (Hämorriden) Pillen oral. Behandlungsmethoden, die in der Arztpraxis durchgeführt werden können.

 

HÄMORRHOIDENOPERATION

Welche chirurgischen Methoden gibt es für die Hämorrhoiden (Hämorriden) Krankheit?

Wenn Hämorrhoiden oder Hämorriden fortschreiten, werden chirurgische Methoden in Betracht gezogen. Dazu gehören:

Klassische chirurgische Techniken: Milligan & Morgan (eine offene Technik, die 1937 beschrieben wurde), Ferguson (geschlossene Technik) und Whitehead-Operationen. Diese zielen darauf ab, die Hämorrhoidenkissen durch Schneiden mit Scheren, einem Messer, monopolarer Elektrokauterisierung, bipolarer Kauterisierung (BICAP), "Ligasure" oder "Ultracision -harmonisches Skalpell", das bis zu 7 mm dicke Venen deaktivieren kann, mit Geräten zur Gefäßversiegelung oder Laser zu entfernen. Diese Technik wird als "Hämorrhoidektomie" bezeichnet. Eine Erweiterung des Anus oder "Anale Dilatation" während des Eingriffs sorgt insbesondere bei Hämorrhoiden im dritten Grad für eine erhebliche Linderung. Wenn Hämorrhoidenkissen aus dem Inneren des Analkanals entfernt werden, wird dies als "geschlossene Hämorrhoidektomie" bezeichnet, und bei dieser Technik gibt es keine Wunden oder Narben auf der Haut um den Anus herum. Die Entfernung von Hämorrhoidenkissen außerhalb des Analkanals und der Haut wird als "offene Hämorrhoidektomie" bezeichnet.

 

Longo-Methode: Eine der chirurgischen Methoden zur Behandlung von Hämorrhoiden (Hämorriden) ist die Longo-Technik. Bei der von Longo entwickelten Methode gibt es keine äußere Wunde, und die Operation wird vollständig innerhalb des Anus durchgeführt, der im Vergleich zum Anus (Anoderm) ein Gebiet ist, das viel ärmer an Nervenenden ist, was die postoperative Schmerzempfindung reduziert. Darüber hinaus ist die Longo-Technik bei fortgeschrittenen Fällen von Hämorrhoiden (Hämorriden) (dritten und vierten Grades) oder bei Rektumvorfall die Technik, die die erfolgreichsten Ergebnisse liefert.

 

Laser-Methode: CO2-, Argon-, NdYag- und Diodenlaser können zu diesem Zweck verwendet werden. Das Hauptziel aller Laser ist es, die Venen mit Kleber zu versiegeln. In verschiedenen Studien wurde gezeigt, dass diese Methode im Vergleich zur klassischen Methode Vorteile in Bezug auf Schmerzen und Rückfallraten aufweist. In den letzten Jahren wurde eine Technik zur Entfernung von Hämorrhoiden unter Verwendung eines dünnen Laserstabes mit einer Wellenlänge von 1.470 nm und einer Leistung von 13 Watt entwickelt, die als "Laserhämorrhoidenablation" oder "Laserhämorrhoidoplastik" bezeichnet wird. Die Vorteile dieser Methode sind:

Da die Operation ohne Nähte durchgeführt wird, treten während der postoperativen Phase im Vergleich zu anderen Methoden deutlich weniger Blutungs- und Schmerzbeschwerden auf. Es besteht keine Arbeitsunfähigkeit nach der Operation. Die Patienten können innerhalb weniger Tage ohne schwere körperliche Aktivität wieder arbeiten gehen. Es sind keine Verbandswechsel während der postoperativen Phase erforderlich. Es reicht aus, Verstopfung zu vermeiden.

 

Können Hämorrhoiden (Hämorriden) zurückkehren?

Auch wenn Hämorrhoiden (Hämorriden) behandelt werden, können sie bei 10-50% der Fälle mit nicht-chirurgischen Methoden und bei 1,5-15% der Fälle mit chirurgischen Methoden zurückkehren. Gründe für Rückfälle sind die verwendete chirurgische Technik, anhaltende Verstopfung und Ernährungsfehler, unter anderem. In umfangreichen Meta-Analysen von Jayaraman et al. wurde berichtet, dass nach der Longo-Technik die Hämorrhoidenkrankheit innerhalb eines Jahres bei 5,7% der Fälle und im späten Stadium bei 8,5% der Fälle zurückkehrt, während nach der klassischen Hämorrhoidenoperation die Rückfallraten innerhalb eines Jahres bei 1% und im späten Stadium bei 1,5% liegen. Daher bietet insbesondere bei wiederkehrenden oder komplizierten Hämorrhoiden die Behandlung durch einen Proktologen erhebliche Vorteile.

 

Wie sollten Hämorrhoiden (Hämorriden) Patienten essen?

Bei Hämorrhoiden (Hämorriden, Hämorrhoiden, Babasıl) ist es für Patienten sehr wichtig, einer geeigneten Ernährung zu folgen, sowohl um die Krankheit zu verhindern als auch um während Schüben bequem zu sein. Es wird beobachtet, dass Hämorrhoiden-Patienten häufig Abführmittel verwenden. Anstelle von Abführmitteln zur Erleichterung der Stuhlentleerung wird empfohlen, täglich etwa 2 Liter Wasser zu trinken und eine ballaststoffreiche und natürliche Ernährung zu bevorzugen. Die tägliche Ballaststoffaufnahme in der Ernährung von Personen im Alter von 20 bis 50 Jahren sollte etwa 40 Gramm für Männer und 25 Gramm für Frauen betragen. Es wird nicht empfohlen, die tägliche Ballaststoffaufnahme auf über 50 Gramm zu erhöhen, um einige diätetische Unregelmäßigkeiten zu vermeiden. Der regelmäßige Verzehr von Getreide, Hülsenfrüchten, Sojabohnen, Gerste, Reis und Weizen sowie von Gemüse und Obst in ausgewogener Weise erhöht die Darmmotilität und ist sehr vorteilhaft bei der Bekämpfung von Verstopfung. Es ist vorteilhaft für Hämorrhoiden-Patienten, regelmäßig Vitamine A, B, C, E, Zink und Bioflavonoide aus Früchten zu konsumieren.

 

 

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